ARTVENT#19

KUNST & HANDWERK – HANDWERK & KUNST
29.11. bis 01.12.2019

Bunt und vielfältig, originell und verrückt… und immer wieder ganz besonders: Es ist wieder ARTVENT in der OrgelFabrikHalle. 19 Jahre in Folge veranstaltet der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ den legendären, etwas anderen Weihnachtsmarkt ARTVENT Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst. Vom 29.11.-01.12.2019 kommen auch in diesem Jahr wieder regionale und überregionale Aussteller/Innen in der OrgelFabrik in Karlsruhe Durlach zusammen.

UNSERE AUSSTELLER-/INNEN 2019

Am Freitag, den 29. November öffnen sich um 17 Uhr die Tore: In der Halle, der Galerie und in den drei Räumen in der ersten Etage treffen Sie auf Design und Kunsthandwerk aus Papier, Holz, Filz, Textil, Keramik und anderen edlen Werkstoffen: Für alle, die das Besondere lieben! Oder ganz entspannt im OrgelFabrikCafé eine kleine Pause machen mit Kaffee und leckeren Kuchen. Der OrgelFabrikVerein freut sich schon jetzt auf alte Bekannte und neue Gesichter und begrüßt Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden recht herzlich!

Eröffnung Freitag, 29.11.2019, 17-20 Uhr, Samstag 11-18 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr  – Eintritt frei

MUSIK-PROGRAMM FR ab 18 UHR, SO 14 UHR

TRIO HÖRZU: Cello, Akkordeon, Saxophon

Das Trio HÖRZU spielt seit seit 2017 zusammen Tango querbeet. Die drei Musiker (Dorothea Lehle, Cello; Christiane Weber, Akkordeon und Sönke Frank, Saxophon) wechseln dabei zwischen Stücken des klassischen Tangorepertoires, Musik von Astor Piazzolla, finnischem Tango, Versionen von „quadro nuevo“ und eigenen Arrangements ab. Manchmal verlassen sie für kurze Zeit auch das Tangouniversum, kehren aber immer wieder gerne dorthin zurück.

RAHMENPROGRAMM 2019

KERZENKNETEN mit BieVital

AKTIONS-HIGHLIGHT bei ARTVENT#19
In diesem Jahr gibt es eine tolle Aktion für Klein und Gross: Gemeinsam mit der ganzen Familie können täglich zu jederzeit duftende Bienenwachskerzen bei uns geknetet werden. Materialkosten: Wachs nach Menge (pro Gramm 0,05 €), aus regenerativer Bienenhaltung von Bienen in und um Durlach-Aue. Ohne Anmeldung! Hier auf youtube schonmal ein kleiner Vorgeschmack!