DIE FRAUEN MIT DEN GRÜNEN AUGEN…

Do 09.05.2019 um 20:00 Uhr // OrgelFabrikSalon

Lesung Georg Felsberg

…und andere Geschichten aus Asien: Über einen Fluss, der sich von Bangladesch aus wie ein gieriges Tier um die Erde schlingt. Über die Legende von der versunkenen Stadt an der Grenze nach Laos, über lockende Tänze der Bhopa-Frauen mit den grünen Augen für Kranke und Sterbende in Jodhpur und über den Rattenfänger von Aizawl, der niemals lügt. Geschichten über Geflüchtete, Wahrsager, Liebende, Heilige und Diebe.  – Georg Felsberg hat auf 12 Reisen auf den Indischen Subkontinent, Nepal, Myanmar, Bangladesch und Vietnam genau hingehört. Er war viele Jahre TV-Redakteur und Reporter in der ARD. Jetzt liest er Geschichten aus seinen Büchern und neue Texte.

Freier Eintritt! – Spenden erbeten für ein Hilfsprojekt für Familien im Norden von Bangladesch.