Durlacher Filmwoche | MADAME MALLORY

Sa 12.10.2019 um 20:00 Uhr // OrgelFabrikHalle

Der junge Hassan Kadam (Manish Dayal) hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater (Om Puri) und seinen beiden Geschwistern gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen und nach Europa zu ziehen, landet die Familie schließlich in dem kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich. Dort möchte der Papa ein indisches Restaurant eröffnen – mit Hassan als Chefkoch. Im Maison Mumbai soll den Einheimischen die Welt der exotischen Gewürze und der raffinierten Reisgerichte nähergebracht werden. Doch als Madame Mallory (Helen Mirren) davon Wind bekommt, die Besitzerin des nahegelegenen Sternerestaurants Le Saule Pleureur, beginnt ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen den beiden Lokalen. Die Auseinandersetzung nimmt eine unterwartete Wendung, als Hassans Interesse an der französischen Haute Cuisine immer stärker wird – und er sich in die stellvertretende Küchenchefin des Saule Pleureur, Marguerite (Charlotte Le Bon), verliebt…

Regie: Lasse Hallström
Mit: Manish Dayal, Om Puri, Helen Mirren, Charlotte Le Bon

Länge: 2 Std. 03 Min.
Produktionsjahr: 2014
FSK: 0

Eintritt: 5 €
Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung „Der Rabe“ in der Pfinztalstraße 60. Restkarten sind dann an der Abendkasse der Orgelfabrik in der Amthausstraße 17-19 erhältlich.