Ernst Pilick // Lesung

So 06.09.2020 um 19:00 Uhr // OPEN-AIR BÜHNE Karlsburg-Vorplatz

Humor als Medizin 
Ernst Pilick spricht

Ernst Pilick macht keine „Lesung“, er spielt die Werke seiner Dichter. Er versteht es in hervorragender Weise, seine „Zuhörer“ zu  „Zuschauern“ werden zu lassen und in den Bann zu ziehen. Neunzig vergnügliche Minuten lang rezitiert Ernst Pilick heitere Lebensweisheiten aus dem Stegreif, wobei er durch Mimik und Gestik das Gesagte schauspielerisch unterstreicht. Diese intensive Art, Humor infiltriert bekommen, ist eine Therapie mit Langzeitwirkung, die alle Ärzte gern empfehlen! Was jedoch erhebt den Humor nun über den platten Witz? Theodor Fontane formuliert es kurz: Es ist die Weisheit des „Über-den-Dingen-Stehens“… Viel Vergnügen!

EINTRITT FREI – SPENDEN WILLKOMMEN