ARTVENT#18

KUNST & HANDWERK – HANDWERK & KUNST
30.11. bis 02.12.2018

Bunt und vielfältig, originell und verrückt… und immer wieder ganz besonders: Es ist wieder ARTVENT in der OrgelFabrikHalle: 18 Jahre in Folge nun veranstaltet der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ schon den legendären, etwas anderen Weihnachtsmarkt ARTVENT Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst. In diesem Jahr kommen vom 30.11.-02.12.2018 wieder 23 regionale und überregionale Aussteller/Innen in die faszinierenden Räumlichkeiten der Orgelfabrik in Karlsruhe Durlach zusammen.

Am Freitag, den 30. November öffnen sich um 17 Uhr die Tore: In der Halle, der Galerie und in den drei Räumen in der ersten Etage können Sie neue und bekannte Ausstellerinnen und Aussteller treffen: Design und Kunsthandwerk aus Papier, Holz, Textil und Keramik für alle, die das Besondere lieben. Samstags und sonntags gibt es im OrgelFabrikCafé Kaffee und leckeren Kuchen und an allen Tagen haben wir für Sie stimmungsvolle Musikbeiträge zusammengestellt. Freuen Sie sich am Freitag um 17 Uhr auf Alois Fleig und seine Drehorgel. Lauschen Sie am Samstag ab 15 Uhr den Klängen des Akkordeons von Peter Ruth und lassen Sie sich am Sonntag von Pauline Riedinger (Gesang/Gitarre) und Lukas Moratz (Cajon) musikalisch verzaubern. Der OrgelFabrikVerein freut sich schon jetzt auf alte Bekannte und neue Gesichter und begrüßt Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden recht herzlich!

ARTVENT#19 vom 29.11. – 1.12.2019
JETZT BEWERBEN!

Wem die ARTVENT in vergangenen Jahren besonders gut gefallen hat und gerne als Aussteller/In (wieder) dabei sein möchte, kann sich bereits für dieses Jahr bewerben: einfach hier online die Bewerbungsformulare für 2019 downloaden, ausfüllen, mit aussagekräftigen Bildmaterial zusammen an uns in die Post stecken oder mailen… – Wir freuen uns über hochwertige und originelle Aussteller! Herzlich willkommen!

UNSERE AUSSTELLER 2018:

Peter Himmelsbach/ ATELIER HIMMELSBACH; SEIDENSCHALS/ AZEZANAAzusa Takaso-Mayer/ KERAMIKMünster-Denu & Frei/ BIENLEINSTORE & FREIERLEIRainer Wilhelm/ EPUROLisa Huber/ FARBENFROHJudith Ehrfeld/ FLAUMGAZELLEJette Loeper/ GOMMINIJörg Hansert/ HANDSARTGilla Timmermann/ HATLINE ACCESSOIRES; Dani Rieth-Hoerst/ HIPPIEKIDS; Silke Herzer, Dirk Hengst/ HONIG FÜR DICHStefanie Mühlberger/ KITTIEKATJutta Weick/ KRINARTJuliane Hoerner-Vetter/ GARTENKERAMIK; Karolin Kornelsen/ PAPIERPIRATENRita Hassler/ RITHASJutta Dittrich/ RÖMISCHE STRICKKETTENSusanne Schneider/ SIEBENAUFEINENSTREICH; Elvira Palmer/ TEXTILSCHMUCK; Martina Mettendorf/ TINSPIRITMic Fühler/ TÜTENMANUFAKTUR

UNSER MUSIK-RAHMENPROGRAMM 2018:

FR ab 17 UHR:
ALOIS FLEIG/ DREHORGEL

Seine Drehorgel ist für den „Schwarzwälder-Drehorgler“ Alois Fleig aus Ettlingen nicht nur sein wertvolles Instrument, sie ist auch die Botschafterin für die Manufakturen am Oberrhein. Die Orgelfabrik Durlach ist dafür ein Paradebeispiel!

SA ab 15 UHR:
PETER RUTH/ AKKORDEON

Der Karlsruher Peter Ruth spielt Akkordeon seit seinem 8. Lebensjahr. Auf ein Genre lässt er sich nicht gerne festlegen. Sein Repertoire reicht vom klassischen Tango, Neo-Tango, Jazz, Pop, Latin, Klezmer, Balkan bis zum französischen Chanson. Sein Motto: Neue Musik auf einem alten Instrument.

SO ab 15 UHR:
PAULINE RIEDINGER & LUKAS MORATZ/ GITARRE/GESANG/CAJON

10 Jahren Gitarre – 10 Jahre Schlagzeug –
3 Jahre gemeinsam in der vierköpfigen Band nFact: auch hier in der OrgelFabrik verzaubern Pauline Riedinger (Gitarre/Gesang) und Lukas Moratz (Cajon) zusammen ihr Publikum mit einem Repertoire von John Lennon über the Police bis zu Bruno Mars und Kodaline.