ARTVENT#13

Bewerbungsunterlagen ARTVENT#14 hier herunterladen.

artvent2013

Der etwas andere Weihnachtsmarkt in der OrgelFabrik Durlach  Freitag, 6.12. bis Sonntag, 8.12.2013

Der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ veranstaltete nun schon zum 13. Mal in seinen faszinierenden Räumlichkeiten einen Advents-Markt „der etwas anderen Art“. Auf der diesjährigen„ARTVENT#13“ in der OrgelFabrik Durlach vom 6.–8.12.2013 waren wieder über 20 ausgesuchte Kunsthandwerker und Designer aus den verschiedensten Bereichen des Kunsthandwerk und Design als Aussteller für ein begeistertes Publikum in der OrgelFabrik zu Gast. Auch in diesem Jahr überraschten sie mit ihren Werken und vielenneuen Geschenk-Ideen.

Durch die abwechslungsreiche Mischung der verschiedensten Gewerke entwickelt ARTVENT jedes Jahr aufs Neue seinen besonderen Charme: In dergesamten Halle, auf der Galerie und in den Räumen im Obergeschoss konnten Gross und Klein bummeln, stöbern, kaufen und im OrgelFabrik-Cafe bei Kaffee und leckerem Kuchen eine Pause einlegen! Wie üblich liessen sich viele Besucher an den einzelnen Ständen für Weihnachten inspirieren, man konnte Neues entdecken oder sich einfach mal selber einenWunsch erfüllen.

Am Freitagabend untermalten die JAZZY SOULBLISTERS als musikalisches Highlight die Eröffnungsstimmung. Am Samstag hatten wir für die Kinder den Nikolaus eingeladen und   Johanna Schwaibold veranstaltete samstags und sonntags wieder ihr beliebtes Kinder-Kreativ-Programm im OrgelFabrik-Salon. Alle waren herzlich eingeladen, sich mit uns auf eine entspannende Weihnachtszeit einzustimmen!

Unsere Aussteller 2013 waren: Monika Hirth/UNIKATSCHMUCK, Manuela Schneider-Helfer/SCHMUCKGESTALTUNG, Ulrike Fabry/MODEDESIGN, Sabine Combé/HUTDESIGN, Sabine Münster/BIENLEINSTORE, Stephanie Mühlberger/KITTIEKAT, Daniela Rieth-Horst/HIPPIEKIDS, Andrea Gerlach/SEIFENZWERG, Susanne Maurer/SUSEMA-TEXTILART, Christine Gasperetti/SCHMUCKDESIGN, Christina Schneider/FILZMODE, Ralph Bodamer/SUSTAINSUS, Britta Rust/RAKU, Martina Richter/ARTINA UNIQUE JEWELLERY, Natalia Walter/APOLLY, Eva Lübold/TIERISCH MENSCHLICHE FIGUREN, Elke Krone/HUTMODELLE, Steffi Fluri/KARLOTTA, Christiane Gerhard/ROSA IGEL, Karolin Kornelsen/PAPIERPIRATEN, Sabine Hahn/FRAU HAHN–FILZ, Ulrike Wiesner/IDEENREICH

Wer sich als Kunsthandwerker oder Designer für die ARTVENT#14 (im nächsten Jahr findet sie bereits am 1. Adventswochenende statt) bewerben möchte, kann sich hier unsere Bewerbungsunterlagen (> .pdf-Datei ARTVENT#14_bewerbung) herunterladen und sich per mail oder Briefpost mit aussagekräftigem Bildmaterial für eine Teilnahme auf der nächsten ARTVENT bewerben. Wir freuen uns auf bunte Auswahl hochwertiger Kunsthandwerker und Gestalter auch im kommenden Jahr.

Impressionen von M. Hertrich, Hamburg