KULTURSOMMER DURLACH 2020

Stadtamt Durlach und der Verein „OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ präsentieren:

KULTURSOMMER DURLACH 2020

Gemeinsam auf      Abstand

Das vielfältige kulturelle Angebot in Durlach trägt traditionell zur hohen Lebensqualität in unserer Stadt bei. Diese Veranstaltungen haben wir in den letzten Wochen und Monaten, seit Ausbruch der Corona-Pandemie, schmerzlich vermisst.

Unter Beachtung und Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln möchte das Stadtamt Durlach in Kooperation mit Die Orgelfabrik Kultur in Durlach e. V. das stark eingeschränkte kulturelle Leben wieder ankurbeln und Auftrittsmöglichkeiten für Künstlerinnen und Künstler sowie Vereine schaffen. Dazu haben wir ein abwechslungsreiches Programm „Kultursommer Durlach 2020“ zusammengestellt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen wollen. Inzwischen umfasst das Open-Air-Programm des Durlacher Kultursommers bereits 22 Veranstaltungen, die in der Zeit vom 22. August bis zum 27. September 2020 auf dem Karlsburg-Vorplatz und dem Alten Friedhof in Durlach, stattfinden.

Wir freuen uns über Ihren Besuch, mit dem Sie auch Ihre Unterstützung für den Fortbestand des kulturellen Lebens in Durlach zum Ausdruck bringen. Genießen Sie viele schöne Kulturabende vor der Karlsburg und dem Alten Friedhof!

Falls das Wetter mal nicht mitmacht, behält sich die Veranstaltungsleitung vor, das aktuelle Event – auch kurzfristig – abzusagen. Bitte haben Sie dafür Verständnis! Herzlichen Dank!

Veranstaltungsliste

Mrz 2024

TREFFPUNKT MENSCH // Lesung & Gedichte mit Armin H. Bisson – Do 21.03.2024 um 19:30 - 21:30 Uhr

Apr 2024

DAS GEHEIMNIS DER HOHEN EICH // Lesung mit Rahsan Dogan – Do 04.04.2024 um 19:30 - 22:00 Uhr
TEXT TRIFFT TON JUBILÄUMSCOCKTAIL // Lesung mit Musik – Do 18.04.2024 um 19:30 - 22:00 Uhr

Mai 2024

WIR RETTEN DIE WELT // Lesung mit Candace Carter – Do 16.05.2024 um 19:30 - 22:00 Uhr

Jun 2024

SchönFERBERei 2024 // Jürgen Ferber – Do 20.06.2024 um 19:30 - 22:00 Uhr
Ausstellung // Die Zeit hat Raum – Helga Betsarkis – Do 27.06.2024 - So 30.06.2024 um 18:00 - 20:00 Uhr

Aktuelle Hinweise

In Ihrem eigenen Interesse möchten wir Sie bitten, sich hier unser für Sie vorbereitetes Kontaktdaten-Erfassungs-Formular herunterzuladen und bereits ausgefüllt mit zu jeder Veranstaltung zu bringen! Damit ersparen Sie sich selbst lange Warte-Schlangen am Einlass und erleichtern uns allen die erforderlichen Maßnahmen!

Gerne möchten wir Sie nachfolgend ebenfalls auf unsere Maßnahmen und Regeln für Gäste auf unseren Veranstaltungen hinweisen:

• Bei coronatypischen Symptomen wie Fieber und Husten zuhause bleiben!
  • Abstandsregeln einhalten: Mindestens 1,5 Meter zu Anderen!
  • Auf dem gesamten Gelände, inkl. Toiletten gilt Maskenpflicht! Auf Ihren Sitzplätzen können Sie die Maske abnehmen!