ARTVENT#15

Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst
Freitag 04. bis Sonntag 06.12.2015

ARTVENT#2015

Pünktlich zum Nikolaus-Wochenende ist es wieder soweit: Seit 15 Jahren veranstaltet der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ den etwas anderen Weihnachtsmarkt in den Räumen der OrgelFabrik in Karlsruhe-Durlach. Auch in diesem Jahr öffnen sich die Tore der OrgelFabrikHalle für die vielen großen und kleinen Begeisterten ARTVENT-Besucher, die jedes Jahr schon in der Vorweihnachtszeit so zahlreich zur „ARTVENT – Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst“ kommen: Über 20 ausgesuchte regionale und überregionale Aussteller/Innen bieten Ihnen vom 04.-06.12.2015 wie üblich einen Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art, denn schon lange ist die ARTVENT in Durlach kein Geheimtipp mehr…

Durch die erlesene Auswahl unterschiedlichster Aussteller/Innen entwickelt ARTVENT jedes Jahr aufs Neue seinen ganz besonderen Charme. ARTVENT-Aussteller-/innen in diesem Jahr sind:
Atelier Alberti/KLEIDUNG, Ina Daum/FILZ, Daniela Deifel-Weiss/SCHMUCK, Bärbel Falk/HANDGESTRICKTE SILBERKETTEN, Christine Gasperetti/SCHMUCKDESIGN, Sabine Münster/BIENLEINSTORE, Monika Hirth/UNIKATSCHMUCK, Atelier Himmelsbach/RECYCLINGKUNST, Anke Kirchherr/GLASPERLEN, Adriane Krumm/GESCHENKIDEEN, Hilmar Leiensetter/OBJEKTE, Susanne Maurer/SUSEMA-TEXTILART, Barbara Merzdorf/BM-MANUFAKTBenjamin Müller/KUBUS – SCHMUCK & OBJEKT, Luise Molz/GEWÜRZE, Nadine Santo/TEXTILMANUFAKTUR, Azusa Takaso-Mayer/STEINZEUGTON, Natalia Walter/APOLLY KINDERMODE, Gabriele Wohlgefahrt /ECO-PRINT und Carlo Zanoni CAZANO,Schmuck aus Kaffeebohnen. Auf zwei Ebenen präsentiert sich wieder einmal die vielfältige Mischung verschiedenster Handwerke einem interessierten Publikum: Egal, aus welchem Werkstoff Sie Objekte lieben, ob aus Metall, Textilien, Keramik, Holz, Papier – in der Orgelfabrik kommen Sie ganz auf Ihren Geschmack. Um sich für Weihnachtgeschenke inspirieren zu lassen, Neues zu entdecken oder sich selbst einen langgehegten Wunsch zu erfüllen, kann man ganz entspannt in der gesamten Halle, auf der Empore und in den Räumen im Obergeschoss bummeln, stöbern und kaufen.

Unser Rahmenprogramm in diesem Jahr: Mit einer Mischung aus bekannten und neuen Winter- und Weihnachtsliedern wird der Grundschulchor der Schlossschule Durlach am Freitagabend um 17.30 Uhr die kleine Geschichte „Hexe Lisbet feiert Weihnachten“ darbieten und die ARTVENT feierlich eröffnen.

Am Samstagnachmittag von 15-18 Uhr bietet Hanna Schwaibold zusammen mit Marion Dopfer ihr beliebtes Kinderbasteln im OrgelFabrikSalon an: In diesem Jahr werden verschiedene Stoffbasteleien – vor allem kleine Weihnachtsbäumchen – hergestellt! Lasst Euch überraschen und kommt einfach vorbei! Sonntag starten dann um 11 Uhr die MOSAIK-MINI-WORKSHOPS mit der Mosaik-Künstlerin Natlie-Ann Löffler aus Durlach. Bis um 18 Uhr kann jeder, der mag, in Einheiten von 30-90 Minuten, eine kleine, praktische Einführung in die Mosaik-Technik bekommen. Auch das OrgelFabrikCafe ist wie gewohnt samstags und sonntags mit Kaffee und köstlichem Kuchen für alle, die eine kleine Verschnaufspause brauchen, geöffnet!

Der OrgelFabrikVerein freut sich auf alte Bekannte und neue Gesichter und begrüßt Sie, Ihre Familien, Freunde und Freundinnen herzlich auf der diesjährigen „ARTVENT#15 Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst“.

Eröffnung: Freitag, 04.12.2015, 17-19 Uhr
Samstag 11-20 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr, Eintritt frei