ARTVENT#17

KUNST & HANDWERK – HANDWERK & KUNST
1.12. bis 3.12.2017

17 Jahre in Folge veranstaltet der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“ nun schon die „ARTVENT Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst“, den „etwas anderen Weihnachtsmarkt“ in den Räumen der OrgelFabrik in Karlsruhe- Durlach. Auch in diesem Jahr kommen wieder 23 regionale und überregionale Aussteller/Innen vom 01.-03.12.2017 zusammen. In der Halle, der Galerie und in den Räumen auf der ersten Etage können kleine und grosse Besucher neue und bekannte Ausstellerinnen und Aussteller treffen: Design und Kunsthandwerk aus Papier, Holz, Textil und Keramik für alle, die das Besondere lieben.

AusstellerInnen der ARTVENT#17:
Tom Boller / UHRNIKATE. Mic Fühler / TÜTENMANUFAKTUR. HandsArt / LEDERWAREN. Ars Terreus / GLASPERLEN. Hannelore Lücke-Rausch / KUNST-GEGENSTÄNDE. Gabriele Wohlgefahrt / ECOPRINT. Silke Herzer & Dirk Hengst / HONIG. Christiane Gerhard, RosaIgel / BEKLEIDUNG. Susanne Högner / SCHMUCK. ePURO / FEINES ÖL. siebenaufeinenstreich / PAPIEROBJEKTE. azezana / SEIDENSCHALS. buchkarakter / BUCHBINDE-HANDWERK. KrinArt / NATURSCHMUCK. tulibri / HANDGEMACHTE BÜCHER. Annette La Fontaine / SCHMUCK & MESSER. HippieKids / KINDERKLEIDUNG. Minerra / GARTENKERAMIK. Gilla Timmermann / HÜTE. Jean Lousberg / UNIKAT-SCHMUCK. Christina Schneider / FILZMODE. papierpiraten / PAPETERIE. flaumgazelle / UNIKAT-TÄSCHCHEN

VERNISSAGE mit LIVE-MUSIK:

Am Freitag, den 1. Dezember eröffnet um 17 Uhr Peter Ruth mit stimmigen Akkordeon-Klängen diesen besonderen Weihnachtsmarkt.

KINDERPROGRAMM im OrgelFabrikSalon:

SAMSTAG, 13-16 UHR
Natlie Ann Löffler – MOSAIK-KUNST
Ausgefallene Mosaik-Kunstwerke können auch Kinder kreieren! Unter Leitung der Mosaik-Künstlerin Natlie Ann Löffler werden Ihre Kinder kreativ und schaffen mit dieser „bunten Kunst“ ihr einzigartiges Objekt! Einfach vorbeikommen und mitmachen!

SAMSTAG, 16.30-17.30 UHR
Christa Tenbusch – ES SINGT UND KLINGT…
„Es singt und klingt zur Weihnachtszeit“ mit Christa Tenbusch
Gemeinsam werden Kinder, Eltern und Großeltern Weihnachtslieder singen und spielen. Kleine Geschichten und Texte verbinden traditionelle und moderne Lieder zu einem fröhlichen Ganzen. Da kann die Weihnachtszeit kommen!

SONNTAG, 13-18 UHR (abweichend von Angabe in Flyer!)
KINDER-WEIHNACHTS-BASTELN
Überraschungsbasteln mit Johanna Schütte & Marion Dopfer
Jedes Jahr aufs Neue überraschen Euch die zwei besten Kreativfrauen
mit ihren tollen Ideen und sinnlichen Materialien: Was die beiden sich wohl dieses
Jahr für Euch ausgedacht haben? Ihr dürft gespannt sein… Und weil es sich mit viel Ruhe und Gelassenheit noch viel besser basteln lässt, nehmen sie sich den ganzen Nachmittag für Euch Zeit! Anders, als wir es auf dem Plakat und den Flyern abgedruckt haben!

Samstags und sonntags gibt es im OrgelFabrikCafé Kaffee und leckeren Kuchen und an allen Tagen zeigt Jutta Rothe LIVE an ihrem Stand, wie Glasperlen entstehen.

Der OrgelFabrikVerein freut sich schon jetzt auf alte Bekannte und neue Gesichter und begrüsst Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden recht herzlich!

Herzlichen Dank an Frau Patricia Stutz für die tollen Photos der ARTVENT#16!