MARKGRÄFIN MAGDALENA WILHELMINA // Susanne Hilz-Wagner

Do 11.05.2023 um 19:30 Uhr // OrgelFabrikSalon

Auf den Spuren der Markgräfin Magdalena Wilhelmina 

Die württembergische Herzogstochter und badische Markgräfin Magdalena Wilhelmina war die Gattin von Markgraf Carl III von Baden-Durlach. Nach Erfüllung der dynastischen Pflicht blieb sie in der Karlsburg Durlach zurück, während seine Durchlaucht, der Markgraf in die neu gegründete Residenz nach Karlsruhe umsiedelte. Mit diesem Abendprogramm in zwei Teilen betrachten und würdigen wir das Leben dieser frommen wohltätigen und sehr tapferen Frau. Daneben wird in sehr lebendiger Weise ein authentisches Bild zwischen barocker Lebenslust und Sittenstrenge zur Stadtgründerzeit vermittelt. 

In der Pause und im Anschluss an die Vorstellung kann das Buch „Am Anfang war der Feuerstein“ von Susanne Hilz-Wagner handsigniert erworben werden.

Plätze reservieren

Reservierte Plätze werden bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn für Sie freigehalten. Eine Vorabüberweisung ist leider momentan nicht möglich. Der Eintrittspreis kann an der Abendkasse bezahlt werden. Nicht eingenommene Platzreservierungen gehen wieder in den Verkauf – es lohnt sich also, bei ausverkauften Veranstaltungen trotzdem vorbei zu schauen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.