LUKAS & LILI // LESUNG MIT MUSIK

Do 07.04.2022 um 16:00 Uhr // OrgelFabrikSalon

– bereits ausgebucht –

Musikalischer Vorlesenachmittag

Zusammen mit jungen Klavierspielerinnen und Klavierspielern aus Durlach stellt Traute Kolbe ihr inzwischen bekanntes Kinderbuch „Lukas und Lili“, illustriert von Tom Schenk, auf eine ganz besondere Art vor. Das Entenküken Lili hat in einem See im Weingartner Moor seine Familie verloren und trifft Lukas, den kleinen Hecht, der ihr beim Suchen nach der Familie hilft. Die Geschichte erzählt über die neue Freundschaft der beiden, aber auch über die entstandenen  Vorurteile, über das Verstehen und Verzeihen.

Die Karlsruher Pianistin und Klavierlehrerin Birgit Thorwarth hat passend zur Geschichte mehrere kleine Klavierstücke komponiert. Diese erklingen erstmals zur Geschichte, gespielt u.a.von ihren Durlacher Klavierschülern. Also eine kleine Premiere.

Das Publikum taucht durch die liebevolle Erzählung, die Musik und die farbenfrohen Illustrationen in Bewegungen, Gefühle und Stimmungen ein. Wer lässt sich da nicht zum eigenen künstlerischen Tun anregen?

Für Kinder ab 4 Jahren, Erwachsene sind auch willkommen – der Eintritt ist frei.
www.lukasundlili.com

Coronabedingungen:

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Die zulässige Besucherzahl richtet sich nach den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Richtlinien.

Plätze reservieren

Reservierte Plätze werden bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn für Sie freigehalten. Eine Vorabüberweisung ist leider momentan nicht möglich. Der Eintrittspreis kann an der Abendkasse bezahlt werden. Nicht eingenommene Platzreservierungen gehen wieder in den Verkauf – es lohnt sich also, bei ausverkauften Veranstaltungen trotzdem vorbei zu schauen.

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Möglicherweise liegen an der Abendkasse noch wenige, nicht abgeholte Karten bereit.