Workshop Astrofotografie

Sa 16.06.2018 um 10:00 Uhr // Planetarium

Theorie und Praxis der Astrofotografie im TWAN-Stil

 

Astro- und Landschaftsfotografie zu verbinden, ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Schon mit einfacher Ausrüstung lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen. Anhand von Bildbeispielen zeigt der Astrofotograf Gernot Meiser worauf es bei TWAN-Fotos ankommt, wann und wo die besten Motive zu finden sind, welche Ausrüstung die besten Ergebnisse liefert und wie die Bilder zu Hause am Computer nachbearbeitet werden können.

Der zweiteilige Workshop vermittelt morgens von 10 bis 13 Uhr in der Kuppel des Planetariums die theoretischen Grundlagen, die dann abends ab 21 Uhr auf der Plattform des Turmbergs gemeinsam in die Praxis umgesetzt werden können.

Kosten: 15 € – maximal 15 Teilnehmer pro Workshop

...zurück zur Programmübersicht

Plätze reservieren

Reservierte Plätze werden bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn für Sie freigehalten. Eine Vorabüberweisung ist leider momentan nicht möglich. Der Eintrittspreis kann an der Abendkasse bezahlt werden. Nicht eingenommene Platzreservierungen gehen wieder in den Verkauf – es lohnt sich also, bei ausverkauften Veranstaltungen trotzdem vorbei zu schauen, dann allerdings muss das coronabedingt obligatorische Kontaktformular vor Ort noch nachträglich ausgefüllt werden.

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Möglicherweise liegen an der Abendkasse noch wenige, nicht abgeholte Karten bereit.