très tango & Quarantunes // Konzert

So 20.09.2020 um 19:00 Uhr // OPEN-AIR BÜHNE Alter Friedhof

TRÈS TANGO

très tango spielen Tango und Habanera, Milonga und Vals und ab und an auch noch ganz anderes. très tango schöpfen ihr Repertoire aus verschiedenen Quellen: der klassischen Tangoliteratur, dem tango nuevo Astor Piazzollas und den Arrangements unterschiedlicherzeitgenössischer Gruppen.

très tango musizieren seit 2018 zusammen und formen in ungewöhnlicher Trio-Besetzung ihren Klang. très tango sind: Dorothea Lehle am Cello, Christiane Weber am Akkordeon und Sönke Frank am Saxophon.

QUARANTUNES

Das Saxophonquintett aus Karlsruhe formierte sich im Frühling 2020, um seinen Zuhörer*innen auf Balkons, unter Kastanien, in Gärten und auf öffentlichen Plätzen in der Nordstadt und in Durlach mit Musik Freude zu bereiten und aus der Situation gemeinsam das Beste zu machen. Die Quarantunes spielen klassische und moderne Jazz-Arrangements, gewürzt mit Fundstücken aus Pop und Klassik.

Dirk Bretschneider (ss, as), Barbara Kohl (as), Knut Alicke (ts), Sebastian Matz (ts) und Sönke Frank (bs) möchten auch weiterhin das Publikum open air trotz Abstandsgebotes erreichen.

Eintritt frei – Spenden willkommen