ABGESAGT: DIE ZERSÄGTE DAME // LITERATUR

Do 12.05.2022 um 19:30 Uhr // OrgelFabrikSalon

+++ fällt leider aus wegen Krankheit!+++

Komische Gedichte aus Deutschland

Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht? War mal. Das brandneue Programm des Trios Furch/Giese/Koch versammelt die Creme de la creme lustiger Lyrik aus deutschen Landen, von der Klassik bis zur Gegenwart. Zwerchfellgeprüfte Verse von Goethe, Busch, Morgenstern, Ringelnatz und vielen anderen. – Erich Kästner befand, die deutsche Literatur sei einäugig, weil das lachende Auge fehle. DIE ZERSÄGTE DAME und alle in diesem Programm versammelten DichterInnen (und Erich Kästner sowieso) beweisen das Gegenteil. Alle unter der Prämisse: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. 
Es lesen Madeleine Giese und Rainer Furch (Pfalztheater Kaiserslautern) und Albert Koch. 
Auch an der Mundharmonika: Albert Koch. 

Für das dramatische Leseduett WIE MAN SICH BETTET SO LIEST MAN wurde WORTLAUT mit dem Dietrich-Oppenberg-Medienpreis 2021 ausgezeichnet!

www.furch-giese.de

Plätze reservieren

Reservierte Plätze werden bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn für Sie freigehalten. Eine Vorabüberweisung ist leider momentan nicht möglich. Der Eintrittspreis kann an der Abendkasse bezahlt werden. Nicht eingenommene Platzreservierungen gehen wieder in den Verkauf – es lohnt sich also, bei ausverkauften Veranstaltungen trotzdem vorbei zu schauen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.