Kultur im Salon:

Do 09.05.2019 um 20:00 Uhr // Orgelfabrik Salon

DIE FRAUEN MIT DEN GRÜNEN AUGEN…

Lesung Georg Felsberg

…und andere Geschichten aus Asien: Über einen Fluss, der sich von Bangladesch aus wie ein gieriges Tier um die Erde schlingt. Über die Legende von der versunkenen Stadt an der Grenze nach Laos, über lockende Tänze der Bhopa-Frauen mit den grünen Augen für Kranke und Sterbende in Jodhpur und über den Rattenfänger von Aizawl, der niemals lügt. Geschichten über Geflüchtete, Wahrsager, Liebende, Heilige und Diebe.  – Georg Felsberg hat auf 12 Reisen auf den Indischen Subkontinent, Nepal, Myanmar, Bangladesch und Vietnam genau hingehört. Er war viele Jahre TV-Redakteur und Reporter in der ARD. Jetzt liest er Geschichten aus seinen Büchern und neue Texte.

Freier Eintritt! – Spenden erbeten für ein Hilfsprojekt für Familien im Norden von Bangladesch.

Do 16.05.2019 - So 19.05.2019 um 18:00 Uhr // Orgelfabrik Salon

DRAWN IN DURLACH | Steve Faraday

Durlach und Karlsruhe in Zeichnungen

„Urban Sketching“ – das ist Zeichnen vor Ort von allem, was in einer Stadt existiert und passiert. Steve Faraday dokumentiert Karlsruhe und seine Stadtteile in inzwischen über 700 Zeichnungen.

Die aktuelle Ausstellung fokussiert auf Durlacher Motive und zeigt Gebäude und Straßenzüge, als großes Objekt oder ins Detail gezoomt, Stadtszenen, Skurriles, Vertrautes und Unerwartetes.

www.faraday-grafikdesign.de

Vernissage Do 18 Uhr